ZertifikatDie Fontäne Bildungs- und Informationszentrum e.V. ist seit dem 10.12.2015 nach dem international anerkannten Qualitätsstandard ISO 9001:2008 zertifiziert worden.

Hohe Qualität in unseren Angeboten steht für die Fontäne Bildungs- und Informationszentrum e.V. seit seiner Gründung an erster Stelle.

Nun haben wir unseren eigenen Anspruch durch eine offizielle Zertifizierung bestätigen lassen. Wir freuen uns, unsere Dienste Ihnen auf ein sehr hohes Niveau anbieten zu können.

Bildung ist eine besondere Dienstleistung. Bilden kann sich jedes Individuum nur selbst! Bildungsträger können den Bildungsprozess allerdings durch ihre Dienstleistungen maßgeblich unterstützen. Für das Ergebnis des Bildungsprozesses, den Lernerfolg, sind aber die Lernenden in einem besonderen Maße selbst verantwortlich; die Bildungsträger gestalten hierfür den Ermöglichungsraum. Weil dies so ist, brauchen Bildungsträger ein eigenes Qualitätsmanagement, das sich aus dem Bildungsprozess heraus begründet.